Christian Fischer
Christian Fischer ist 41 Jahre alt und lebt in Zschockau. Der Familienvater ist Schlosser von Beruf und wird sich dafür einsetzen, in und um Leisnig ein familienfreundliches Umfeld zu schaffen. Die heranwachsende Jugend soll hier eine attraktive Perspektive aufbauen können. Leisnig muß auch auf junge Familien anziehend wirken. Dem sogenannten demografischen Wandel entgegenwirken!
Mathias König
Mathias König ist 41 Jahre alt und lebt in Leisnig. Der Vater von drei Kindern ist gelernter Koch. Er engagiert sich in verschiedenen Vereinen und Initiativen ehrenamtlich. Das Stärken des Ehrenamts und die Förderung der Sauberkeit in der Stadt liegen ihm besonders am Herzen. Zudem dokumentiert er mit seiner Kamera Projekte, um die Sehenswürdigkeiten der Bergstadt Leisnig bekannter zu machen.
Maik Czapska
Maik Czapska ist 49 Jahre alt und lebt schon sein ganzes Leben lang in Leisnig. Er ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und bereits ein Enkelkind. Seit 23 Jahren arbeitet er als Berufskraftfahrer. Als Leisniger hat er stets ein offenes Ohr für die Probleme seiner Nachbarn und ist häufig die Anlaufstelle, wenn Hilfe benötigt wird. Er strebt danach, die Entscheidungsprozesse in der Stadt transparenter und verständlicher zu machen, damit Entscheidungen nicht nur über die Bürger, sondern gemeinsam mit ihnen getroffen werden.
Dierk Zienicke
Dierk Zienicke ist 51 Jahre alt und lebt seit 20 Jahren in Bockelwitz. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und ein Enkelkind. Beruflich ist er als selbstständiger Logistikdienstleister tätig. In seiner Freizeit engagiert er sich in verschiedenen Vereinen und setzt sich dafür ein, dass auch die Dörfer im Stadtrat stärker berücksichtigt werden.
Lutz Giesen
Lutz Giesen ist 49 Jahre alt und lebt mit seiner Familie im Ortsteil Naunhof. Als selbstständiger Anlagenmonteur möchte er die regionale Wirtschaft stärken und Familien in Leisnig nicht nur eine lebenswerte Gemeinde, sondern auch gute Arbeitsmöglichkeiten und eine Zukunft für ihre Kinder bieten. In seiner Freizeit ist er in verschiedenen Vereinen aktiv und legt dabei besonderen Wert auf die Pflege von Kultur und Brauchtum.